Magazinkonzeption

Ein gut durchdachtes Printkonzept kombiniert die Leichtigkeit und Fülle von aktuellen Nachrichten mit der nachhaltigen Qualität von längeren Beiträngen, die zum Denken anstossen.

Themenmagazine zu konzipieren, gestalten und mit qualitativen Inhalten zu füllen ist nicht schwer – wenn man Freude an Inhalten, Menschen und Geschichten hat.

Einzelbeiträge

Perspektivenwechsel, Inspiration und Freude an ausserordentlichen Leistungen und intensiver Auseinandersetzung mit  einer Thematik.

Eine Auswahl der Gespräche mit Menschen, die auf ihrem Gebiet führend sind.

Der lange Arm der Geschichte (Favorit)

Aktuelle gesellschaftliche Phänomene und ihre kulturellen und historischen Wurzeln.

Mit Prof. Joachim Voth, Universität Zürich

Handel im Sinne der Umwelt (Favorit)

Herausforderungen und Potenzial des Welthandels auf dem Weg in eine grüne Zukunft.

Mit Karl Gernandt, CEO Kühne Holding und Prof. Ralph Ossa, Chief Economist WHO, Universität Zürich

Die Ökonomie des Erwachsenwerdens

Professor Ulf Zölitz befasst sich mit den zentralen Akteuren im Leben von Heranwachsenden: Eltern, Peers und Schule. 

Erziehung ist immer eine ökonomische Frage, argumentiert er. 

Zu Besuch bei der SNB

Auftrag und Herausforderungen der SNB.

Gespräch mit Martin Schlegel, Präsident der Schweizerischen Nationalbank.

Kurz und Knapp

Forschung auf den Punkt gebracht. 



Research Highlights

Wissenschaftskommunikation: Studienergebnisse zugänglich und lebensnah aufbereitet.

 

Strategie

Positionierung und Rebranding inkl. Neuasrichtung Kommunikationsstrategie

Interimssupport Aufbau Kommunikationsabteilung

Wertebasierte interne Kommunikationsmassnahmen

Kampagne zur Stärkung der Kundenorientierung 

Workshop Kommunikationsstrategie für kleine Budgets